Wir danken den vielen hundert mitwirkenden Wissenschaftlern und Experten der 12. Münchner Wissenschaftstage!

Rückblick mit Bildergalerie: Die 12. Münchner Wissenschaftstage boten vom 20. bis 23. Oktober Erkenntnisse und Konzepte für den Weg in eine ökologisch, sozial und wirtschaftlich sinnvolle und lebenswerte Gesellschaft. Mehr als 500 Experten vermittelten an vier erlebnisreichen Tagen in der Alten Kongresshalle und dem gegenüberliegenden Verkehrszentrum des Deutschen Museums auf der Theresienhöhe sowie vielen weiteren Veranstaltungsorten im Großraum München für jedermann verständlich ihre Erkenntnisse. Wie immer waren auch in diesem Jahr alle Veranstaltungen kostenfrei zugänglich... [mehr]

Präsentationen zum Herunterladen: Material zu den Vorträgen der 12. Münchner Wissenschaftstage, das von den Referenten zur Verfügung gestellt worden ist, kann [hier] heruntergeladen werden.

Viele Vorträge der Münchner Wissenschaftstage wurden von BR-alpha aufgezeichnet und stehen nun in der Mediathek des Bayerischen Rundfunks zum Ansehen zur Verfügung: [hier]

Das Programmheft zu den 12. Münchner Wissenschaftstagen kann [hier] heruntergeladen werden.

 

---------------------------

 

Ausgezeichnet: Die Münchner Wissenschaftstage wurden 2012 im Rahmen der Initiative "Deutschland - Land der Ideen" als einer von "365 Orten" ausgewählt.

   
München Geo Stiftung Nagelschneider Spektrum der Wissenschaft Landeshauptstadt München Bayerische Staatsregierung Bundesministerium für Bildung und Forschung Wissenschaftsjahr 2012 - Zukunftsprojekt ERDE Münchner Wissenschaftstage